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22 Aug 2017

Kundenmanagement mit cobra CRM

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Was kann ein CRM System leisten?

Die Leistungen eines CRM gehen weit mehr als über die Kundenbeziehung hinaus.

Mit einer CRM Lösung behalten Sie den Überblick über Ihre Daten, Dokumente, Arbeitsprozesse, Termine und Erfolge – und haben somit das optimale Werkzeug zur Gewinnung von Neukunden und der Bindung von Bestandskunden!

  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Kunden, Interessenten, Vertriebspartner und Lieferanten
  • Vereinfachen Sie Ihre Kommunikation

  • Finden Sie alle wichtigen Dokumente – kundenbezogen

  • Vergessen Sie keine Arbeitsschritte mehr

  • Managen Sie Termine und Aufgaben

  • Richten Sie Ihr Marketing an den Interessen und Vorlieben Ihrer Kunden aus

  • Behalten Sie den Überblick durch Auswertungen und Prognosen

Die Basis einer CRM Software sind die hinterlegten Daten. Sie sind der Grundstein des weiteren Handelns und helfen Ihrem Unternehmen dabei, interne Arbeitsabläufe und das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren.

Das CRM System dient als zentrale Kundendatenbank und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um Ihre Kunden. Durch die direkte Anzeige von Informationen aus Social Media-Kanälen liegen immer die aktuellsten Daten vor.

Für eine optimale Datenqualität sorgen Eingabehilfen und Berechtigungsstrukturen.

Das mühsame Wählen von Telefonnummern oder die manuelle Eingabe von E-Mail-Adressen entfallen: Mit einem Klick auf den Telefonhörer oder den Briefumschlag wird die Nummer des Kunden gewählt bzw. eine neue E-Mail mit bereits eingegebener E-Mail-Adresse geöffnet.

Standardbriefe und Mails sind als Vorlagen hinterlegt und werden auf Knopfdruck direkt mit den Kundendaten personalisiert. Das spart Zeit und Nerven!

Neben dem Kontaktmanagement kann eine CRM Software aber noch viel mehr leisten und Sie dabei im Arbeitsalltag effizient unterstützen. Dank der Dokumentenablage gehört die ewige Vertragssuche der Geschichte an. Verträge, Dokumente, Angebote – alles kann dem Kunden zugeordnet und somit auch kinderleicht in der CRM Lösung wiedergefunden werden.

Das gilt natürlich auch für alle E-Mails, die Sie mit Ihren Kunden oder Interessenten ausgetauscht haben.

Neben dem Kontaktmanagement kann eine CRM Software aber noch viel mehr leisten und Sie dabei im Arbeitsalltag effizient unterstützen. Dank der Dokumentenablage gehört die ewige Vertragssuche der Geschichte an. Verträge, Dokumente, Angebote – alles kann dem Kunden zugeordnet und somit auch kinderleicht in der CRM Lösung wiedergefunden werden.

Verabschieden Sie sich von aufwendigen internen Terminabsprachen. Durch eine Anbindung zum Kalender sehen Sie wann der jeweilige Mitarbeiter noch freie Termine hat – Terminüberschneidungen sind sofort sichtbar und können vermieden werden.

Besonders vorteilhaft ist auch bei Terminen oder Aufgaben der direkte Link zum jeweiligen Datensatz. So liegen alle wichtigen Information vor, Nachfragen werden reduziert.

Das gilt natürlich auch für alle E-Mails, die Sie mit Ihren Kunden oder Interessenten ausgetauscht haben.

 

Sie wollen mehr über die Funktionen eines CRM Systems erfahren? Dann nehmen Sie an einer unserer kostenlosen Informationsveranstaltungen teil. Rufen sie uns einfach dazu an.

Weiter Infos erhalten Sie auch bei cobra direkt und für ein Angebot rufen Sie uns einfach an.

Mit besten Grüßen

Alexander Dilly

 

 

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