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26 Jul 2016

Einmalversion und die Funktionssperren

Einmalversion und die Funktionssperren

Einige unserer Kunden beziehen nicht das Abomodell, sondern erhalten von uns die 365-Tage-Version mit Aktualitätsgarantie. Manche Kunden fragen uns danach, warum bestimmte

Funktionen nach Ablauf der Aktualitätsgarantie nicht mehr laufen.

Updates innerhalb der 365-Tage-Aktualitätsgarantie

Während der Laufzeit der Aktualitätsgarantie erhalten Sie als Anwender alle Updates inklusive. Diese werden Ihnen automatisch zur Verfügung gestellt – per Download oder per Post. Updates per Post müssen Sie aktiv anfordern, da Lexware Ihre Daten nicht bekannt sind. Dieser Prozess erfolgt online aus dem Produkt und wird im Infocenter mit dem Button „Neue Version anfordern“ eingesteuert.

Neue Version anfordern

Damit Sie den Datenträger mit umfangreichen Programmänderungen zugeschickt bekommen, werden Sie aufgefordert Ihre Adresse anzugeben. Diese Aufforderung erfolgt dreimal. Reagieren Sie nach der dritten Aufforderung nicht, bleibt die Nachricht als gelesen im Info Center. Sie können so bis zwei Wochen vor Ablauf Ihrer Aktualitätsgarantie, maximal bis Mitte August eines Jahres, noch Ihr Update bestellen.

Haben Sie als Anwender Ihre Adresse angegeben, bekommen Sie umgehend Post von Lexware. Diese Lieferung enthält: Anschreiben, Datenträger und ein Seriennummernzertifikat. Der Datenträger kann nicht weiterverkauft oder anderweitig installiert werden. Ebenso wenig bedeutet es, dass Ihre Aktualitätsgarantie verlängert wird – die verbleibenden Tage bleiben unverändert und laufen weiter ab.

Bei abgelaufener Aktualitätsgarantie stehen Ihnen wichtige Funktionen und Schnittstellen nicht mehr zur Verfügung. Hierzu ein Beispiel:

Beim Lexware buchhalter

  • Die elektronische Übermittlung Ihrer Daten an das Finanzamt ist nicht möglich oder die DATEV-Schnittstelle funktioniert nicht mehr.

Bei Lexware faktura+auftrag und Lexware warenwirtschaft

  • Services wie Lexware mobile oder e-Rechnung sind deaktiviert.
  • Der Zahlungsverkehr, d.h. Überweisungen, Daueraufträge oder Lastschriften können ebenfalls nicht ausgeführt werden.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie uns gerne unter 0221-9418882 ansprechen.

Mit besten Grüßen

Ihr Team vom Erfolgsbüro Dilly

Erfolgsbüro
Lexware Gold Partner / Cobra Sales Partner
Zülpicher Str. 305
50937 Köln

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Kontakt

 

 

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